Sonntag, 15. März 2015

[Kauftipp] ... für Kochsuchtis und die, die es noch werden wollen!


Eine Ode an das Mutti-Magazin!

Es ist ja nicht so, dass ich schon ein Abo für eine Kochzeitschrift habe und da schon nicht hinterher komme, etwas nachzukochen. Irgendwie zieht es mich trotzdem in regelmäßigen Abständen am Zeitschriftenregal in die Abteilung mit den Rezeptheftchen. Und da ist mir letztes Jahr in der Vorweihnachstzeit eine Zeitung gleich ins Auge gesprungen. Das Magazin "mutti kochten am besten". Ich habe mich damals sofort in das Cover verliebt und (trotz 4,50€) gar nicht groß geblättert. Das Heft ist sofort im Einkaufswagen gelandet. Wie sich im Nachinein heraus gestellt hat nicht zu unrecht. Das Heft ist total crazy gestaltet, man weiss gar nicht, wo man zuerst und zuletzt hingucken soll. Und das wichtigste, die Rezepte, sind auch super ausgewählt und präzise beschrieben.

Nun konnte ich es gar nicht abwarten, bis am 20. Februar endlich das 1. Heft 2015 in die Regale geräumt wurde. Und ich wurde nicht enttäuscht, auch hier ist mir beim Blick auf das Cover schon das Wasser im Mund zusammen gelaufen. 

Hier das Cover der aktuellen Ausgabe:


Ich finde das absolut genial! Und das Beste, im Heft selbst geht es gleich so weiter. Jeder Artikel, jedes Rezept ist mit viel Witz und liebe zum Detail geschrieben und gestaltet. Perfekt für die jüngere Generation.
Ich habe es mir geholt, als ich mit meiner Oma auf Einkaufstour war, die konnte damit natürlich gar nichts anfangen. Das hat schon damit angefangen, dass sie den Heftnamen gar nicht entziffern konnte. :D Kurz: Das Ältere Semester (80+) kann man für dieses Heft wahrscheinlich nicht begeistert, aber ich habe mich schlichtweg verliebt und kann euch das MUTTI-Magazin wirklich nur ans Herz legen.

Hier könnt ihr euch schon online einen 1. Eindruck machen, ich finde auch den Internetauftritt gelungen, genau so verrückt und detailverliebt wie die Zeitung. =)


 


1 Kommentar: